Über uns

Wir sind eine eigenständige Gemeinde

Unsere Gemeinde ist keinem übergeordneten Gemeindeverbund angeschlossen. Als Christen in unserer Gemeinde verstehen wir uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu, der alle Menschen angehören, welche Jesus Christus als Retter und Herrn über ihr Leben angenommen haben.

Wir möchten Jesus ins Zentrum stellen

Die Bibel sagt, dass Jesus Christus das Haupt der Gemeinde ist. Weiter glauben wir an die Wirksamkeit des Heiligen Geistes, durch den unser HERR unsere Gemeinde durch verantwortliche Hirten, Älteste und Mitarbeiter geistlich leiten möchte. Die Gemeindeleitung sowie auch die Mitarbeiter in den Gruppen stehen in der Regel im Beruf und nehmen nebenher ihre Aufgaben gemäß ihren Fähigkeiten und Gaben in der Gemeinde wahr. Wir haben also keine hauptberuflichen Prediger bzw. Pastoren.
Ein besonderer Schwerpunkt unseres Gemeindelebens ist die sonntägliche Abendmahlsfeier zum Gedenken an den Kreuzestod und die Auferstehung Jesu Christi zu unserer Erlösung und der Liebe Gottes zu uns Menschen.