Unser Glaube

Wir sind Menschen ganz unterschiedlicher Natur und jeden Alters, die einen großartigen gemeinsamen Nenner haben: Jesus Christus. Dabei eifern wir aber nicht einfach irgendeiner 2000 Jahre alten Idee nach.

Wir haben Jesus Christus als den heute lebendigen Sohn Gottes kennengelernt, der jedem Menschen die eigene, ganz persönliche Schuld vergeben will. Wir möchten nach Gottes Maßstäben leben und seine Liebe weitergeben. Er wünscht sich nichts mehr, als unserem Leben einen wirklichen, ja sogar den einzig wahren Sinn zu geben.

lightstock_69726_small_samuel_

Wir glauben…

…dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde, um uns zu retten, weil er uns liebt.
Johannes 3 Vers 16

…dass Jesus Christus der einzige Weg und Mittler zwischen Gott und Menschen ist.
Johannes 14 Vers 6

…dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, auf dieser Erde gelebt hat und stellvertretend für unsere Schuld am Kreuz gestorben und auferstanden ist.
Galater 1 Vers 4 & Johannes 20 Verse 30+31

…dass Jesus Christus lebt, wiederkommt und jeder bei ihm sein wird, der ihm geglaubt hat.
Johannes 14 Vers 3

…dass wir nicht durch gute Werke, sondern durch den Glauben an Jesus Christus und Gottes Gnade gerettet werden.
Epheser 2 Verse 8+9

…dass die Bibel Gottes inspiriertes, unfehlbares Wort ist und damit den Maßstab für Glauben und Leben darstellt.
2. Petrus 1 Vers 20+21

…dass die Bibel auch heute noch aktuell ist und zu uns spricht.